Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Wahrheit oder Seemannsgarn
2 Brüder
Betreff: Re: Wahrheit oder Seemannsgarn - Gepostet: 19.06.2013 - 20:32 Uhr -
Zitat
Unlogisch ist eigentlich, dass hier bei der MOL COMFORT das Achterschiff unterging - damit hätte man eigentlich weiterfahren können.
Bei den neuen "Schachteltransportern" mit Brückenaufbauten vorne und Maschine achtern ist das schon schwieriger.
Moin Spezi.
Ich glaube das Achterschiff ist nicht untergegangen---According to a report from a vessel operated by MOL, the two sections of the MOL Comfort are stably floating even under adverse weather. ---
Der von mir erwähnte norw. tanker war baugleich mit der Richard K. nur nicht so schön ,da ein paar Tage älter.
Er fuhr nur mit Dem Achterschiff rückwärts und erreichte England.
Wird interessant was mit der MOL C. passiert.
Gruss
Castlestone
Betreff: Re: Wahrheit oder Seemannsgarn - Gepostet: 20.06.2013 - 12:17 Uhr -
Zitat
Moin Spezi.
Ich glaube das Achterschiff ist nicht untergegangen---
Moin castlestone,
in den ersten Meldungen, die ich gelesen habe, hiess es, dass das Schiff gesunken ist.
Inzwischen habe ich auch Berichte gelesen, dass beide Teile schwimmen und Schlepper zur evtl. Bergung unterwegs sind.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA

Betreff: Re: Wahrheit oder Seemannsgarn - Gepostet: 20.06.2013 - 20:24 Uhr -
.
in den ersten Meldungen, die ich gelesen habe, hiess es, dass das Schiff gesunken ist.
Moin Spezi.
Ja alle Medien sprachen von einem sinken des Schiffes.
Ich gehe mal davon aus,dass es sich mal wieder um typische übeflächlige Recherche der Schreiberlinge handelt.
Wie es im Moment aussieht kann ich nicht finden. Vielleicht hat jemand hier mehr Glück.
Gruss
Zitat
in den ersten Meldungen, die ich gelesen habe, hiess es, dass das Schiff gesunken ist.
Moin Spezi.
Ja alle Medien sprachen von einem sinken des Schiffes.
Ich gehe mal davon aus,dass es sich mal wieder um typische übeflächlige Recherche der Schreiberlinge handelt.
Wie es im Moment aussieht kann ich nicht finden. Vielleicht hat jemand hier mehr Glück.
Gruss
Castlestone
Alfred M 
Kapitän/1. Ing
Geschlecht: 
Herkunft:
dinslaken
Alter: 75
Beiträge: 5532
Dabei seit: 01 / 2007

Kapitän/1. Ing


Herkunft:

Alter: 75
Beiträge: 5532
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff: Re: Wahrheit oder Seemannsgarn - Gepostet: 20.06.2013 - 21:03 Uhr -
Zitat geschrieben von Castlestone
Moin Spezi.
Ja alle Medien sprachen von einem sinken des Schiffes.
Ich gehe mal davon aus,dass es sich mal wieder um typische übeflächlige Recherche der Schreiberlinge handelt.
Wie es im Moment aussieht kann ich nicht finden. Vielleicht hat jemand hier mehr Glück.
Gruss
moin zusammen,
was meint ihr : ist die besatzung zu früh von bord oder hätte vieleicht ein teil an bord
bleiben können/sollen ??
also wenn ich ehrlich bin,ich weiß es nicht.ca. 6m wellen (laut medien)um mich herum
in den aufbauten kein wasser.....oder ist es nachts passiert.
meine mich zu erinnern maschinenstopper oder losgerissene ladung komischer weise
meist immer nachts

";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred
gruss alfred
Betreff: Re: Wahrheit oder Seemannsgarn - Gepostet: 20.06.2013 - 23:12 Uhr -
UPDATE 3: Mitsui O.S.K Lines (MOL) notes today in a statement on their website that a salvage company has been formally contracted to perform the salvage of the two floating halves of the MOL Comfort. They didn’t specify which company, but information we’ve attained seems to point to SMIT.
Moin
Ohne irgendwie voreiligen Schlüsse zu ziehen,oder den genauen Sachverhalt zu kennen bin ich doch etwas erstaunt über das schnelle aussteigen
der Mannschaft.
Gruss
Moin
Ohne irgendwie voreiligen Schlüsse zu ziehen,oder den genauen Sachverhalt zu kennen bin ich doch etwas erstaunt über das schnelle aussteigen
der Mannschaft.
Gruss
Castlestone
Betreff: Beginn des Auseinanderbrechens - Gepostet: 21.06.2013 - 01:20 Uhr -
Zitat
Moin
Ohne irgendwie voreiligen Schlüsse zu ziehen,oder den genauen Sachverhalt zu kennen bin ich doch etwas erstaunt über das schnelle aussteigen
der Mannschaft.
Gruss
Servus,
das war auch meine Meinung, aber evtl. vertändlich angesichts dieses ersten Bildes:
(danach wieder an Bord zu gelangen, ist fast unmöglich)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA

![]() |
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.04.2025 - 04:53