schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Wahrheit oder Seemannsgarn

2 Brüder

Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 82
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Wahrheit oder Seemannsgarn  -  Gepostet: 04.01.2013 - 20:56 Uhr  -  
In diesem Fall ,da der Dampfer feststeckt und nicht im Wasser, bleibt die Temperatur ,sowie die Summe der Probleme konstant.
Gruss
Castlestone
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2013 - 20:58 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
holger offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 80
Beiträge: 2130
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Wahrheit oder Seemannsgarn  -  Gepostet: 08.01.2013 - 18:35 Uhr  -  
Moin Alfred,
gut gemacht aber trotzdem sieht man auf Anhieb am Stand der Flaggen das dies eine Montage ist. National Flagge müsste etwas anders hängen bei gleichstand der anderen beiden.
gruss holger
In majestätischer Einsamkeit dehnt sich das ewige Nordmeer….
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 75
Beiträge: 5532
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: " WIR FRÜHER ! "  -  Gepostet: 19.06.2013 - 09:05 Uhr  -  
......so etwas ist sicherlich einigen von uns auch schon passiert oder ? O-)
nur "Früher" hieß es eine hand für´s schiff und die andere für den reeder :sick:
" Wir " sind natürlich an bord geblieben,nach der lagebesprechung ( mit reichlich alkohol)
den jockel wieder angeschmissen,vorschiff gesucht,schleppverbindung hergestellt
und weiter ging die reise. :o
"Früher " gab es ja noch kein internet um solche " Nachrichten " in der welt zu verbreiten.
allenfalls mal ein paar zeilen im "Kehrwieder" :D :D :D :D
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.06.2013 - 09:07 Uhr von Alfred M.
nach unten nach oben
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 86
Beiträge: 1718
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: MOL COMFORT wieder zuammengeflickt  -  Gepostet: 19.06.2013 - 11:25 Uhr  -  
Zitat

" Wir " sind natürlich an bord geblieben,nach der lagebesprechung ( mit reichlich alkohol)
den jockel wieder angeschmissen,vorschiff gesucht,schleppverbindung hergestellt
und weiter ging die reise.

.... Seemannsgarn war ja genug an Bord, um beide Teile wieder zusammenzuflicken !

-- MOL COMFORT wieder zuammengeflickt. --
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 82
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Wahrheit oder Seemannsgarn  -  Gepostet: 19.06.2013 - 18:59 Uhr  -  
Moin.
Das erinnert mich an den norwegischen Tanker,der torpediert wurde,auseinanderbrach und rückwärts fahrend mit dem Achterschiff England erreichte.
Hatten wir hier oder im Nachbarforum.
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 86
Beiträge: 1718
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Wahrheit oder Seemannsgarn  -  Gepostet: 19.06.2013 - 19:11 Uhr  -  
Unlogisch ist eigentlich, dass hier bei der MOL COMFORT das Achterschiff unterging - damit hätte man eigentlich weiterfahren können.

Bei den neuen "Schachteltransportern" mit Brückenaufbauten vorne und Maschine achtern ist das schon schwieriger.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.06.2013 - 19:14 Uhr von Spezi.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2025 - 05:20