Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Den Rätselratern vom Forum Schiff 35
Für Euch
Betreff: Re: Den Rätselratern vom Forum Schiff 35 - Gepostet: 28.09.2011 - 11:41 Uhr -
Hej alla,
wenn der Ernst es Ernst meint,
will ich im Ernst den Ernst nicht Ernstlich verärgern.
Komisch aber dass die Norweger einen T2 brauchen um an den Strom zu kommen,
es gibt doch "Vattenfall" ganz in ihrer Nähe.
Ernstliche Gruesse, bublies
wenn der Ernst es Ernst meint,
will ich im Ernst den Ernst nicht Ernstlich verärgern.
Komisch aber dass die Norweger einen T2 brauchen um an den Strom zu kommen,
es gibt doch "Vattenfall" ganz in ihrer Nähe.
Ernstliche Gruesse, bublies
Alfred M 
Kapitän/1. Ing
Geschlecht: 
Herkunft:
dinslaken
Alter: 75
Beiträge: 5532
Dabei seit: 01 / 2007

Kapitän/1. Ing


Herkunft:

Alter: 75
Beiträge: 5532
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff: Re: Den Rätselratern vom Forum Schiff 35 - Gepostet: 28.09.2011 - 11:50 Uhr -
Zitat geschrieben von bublies
Hej alla,
wenn der Ernst es Ernst meint,
will ich im Ernst den Ernst nicht Ernstlich verärgern.
Komisch aber dass die Norweger einen T2 brauchen um an den Strom zu kommen,
es gibt doch "Vattenfall" ganz in ihrer Nähe.
Ernstliche Gruesse, bublies
hej bublies,
da war mal was:
zitat...Zu der Zeit herschte wegen laengerem Ausbleibens von Regen Wassermangel fuer die Wasserkraftwerke in Norwegen.Man hatte daraufhin mehrere T2 Tanker gechartert die langs der Küste lagen und in Krisenregionen Strom lieferten .Sie waren auf Grund Ihres Turboelektrischen Antriebes hierfür besonders gut geeignet. zitat castlestone ende

";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred
gruss alfred
Betreff: Re: Den Rätselratern vom Forum Schiff 35 - Gepostet: 28.09.2011 - 19:55 Uhr -
Hej seemann-alli,
Ich verstehe jetzt alles. Da es in Norwegen keinen grossen Strom gibt, wie zB den Rhein und die Donau in Deutschland, ist verständlich dass man die T2 Tanker benötigte um den Strom fliessen zu lassen. Was wäre Norge ohne Strom; wahrscheinlich ohne
Ernst. Jetzt muss ich aber aufhören mir Ernstliche Gedanken zu machen weil es sonst zu Ernst wird.
Happy regards, bublies.
Ich verstehe jetzt alles. Da es in Norwegen keinen grossen Strom gibt, wie zB den Rhein und die Donau in Deutschland, ist verständlich dass man die T2 Tanker benötigte um den Strom fliessen zu lassen. Was wäre Norge ohne Strom; wahrscheinlich ohne
Ernst. Jetzt muss ich aber aufhören mir Ernstliche Gedanken zu machen weil es sonst zu Ernst wird.
Happy regards, bublies.
Betreff: Re: Den Rätselratern vom Forum Schiff 35 - Gepostet: 28.09.2011 - 20:25 Uhr -
Zitat
nee,nee bublies,
ERNST hat es schon ERNST gemeint mit der stromversorgung durch
T2-Tanker in den 60zigern



Genau Alfred.
Sogar in Larvik lag auch einer. Obwohl ich damals noch woanders rumturnte.
In meinem Buch Schiffe Frauen oceane Seite 69 auch nachzulesen.Wie von Dir zitiert.
Und Bublies sieh zu das du über die Grenze kommst din "Svenskefan"

Gruss

Castlestone

Alfred M 
Kapitän/1. Ing
Geschlecht: 
Herkunft:
dinslaken
Alter: 75
Beiträge: 5532
Dabei seit: 01 / 2007

Kapitän/1. Ing


Herkunft:

Alter: 75
Beiträge: 5532
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff: Re: Den Rätselratern vom Forum Schiff 35 - Gepostet: 28.09.2011 - 20:45 Uhr -
Zitat geschrieben von Castlestone
Zitat
nee,nee bublies,
ERNST hat es schon ERNST gemeint mit der stromversorgung durch
T2-Tanker in den 60zigern



Genau Alfred.
Sogar in Larvik lag auch einer. Obwohl ich damals noch woanders rumturnte.
In meinem Buch Schiffe Frauen oceane Seite 69 auch nachzulesen.Wie von Dir zitiert.
Gruss

moin,hab da mal was gefunden

1948 umbenannt in ESSO AMSTERDAM. 1959, sold to Norway for use as an electricity generating plant. 1959, verkauft nach Norwegen für den Einsatz als Stromerzeuger. Renamed MOELV. Umbenannt Moelv. December 17, 1959, turbines exploded and disintegrated while in use as a generating station at Gothenburg. 17. Dezember 1959, explodierte Turbinen und zerfallen, während in den Einsatz als ein Kraftwerk in Göteborg. Constructive Total Loss. Totalverlust. Sold. Verkauft. February 13, 1960, left Gothengurg in tow of tug ENGLISHMEN, bound for shipbreakers. 13. Februar
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred
gruss alfred
Betreff: Re: Den Rätselratern vom Forum Schiff 35 - Gepostet: 28.09.2011 - 21:14 Uhr -
Zitat
moin,hab da mal was gefunden

1948 umbenannt in ESSO AMSTERDAM. 1959, sold to Norway for use as an electricity generating plant. 1959, verkauft nach Norwegen für den Einsatz als Stromerzeuger.
Bravo Alfred.
Hier noch einer der von mir beschriebene.Nun haben wir diesen ungläubigen "Schwedenteufel"überzeugt.

944 Bygget som BEAR PAW ved Alabama Drydock & Shipbuilding Co., Mobile, ALA, USA for U. S. War Shipping Administration, Mobile, ALA, USA. Sjøsatt 25/04, ferdigstilt 30/05.
1947 Solgt for USD 1.800.000 til Skibs-A/S Awilco (Anders Wilhelmsen), Oslo. Omdøpt til WILCHIEF. Gikk inn i et 10 års CP på USD 2,50/tdw til Standard Oil.
1953 Ombygget for ”clean trade”.
1957 Gikk inn i et CP til Mobil Oil.
[b]1960 Omdøpt til WILPOWER. Ankom Odda i november for å produsere strøm til husstander og smelteverk.
Ankunft Odda um Strom für das Schmelzwerk und die Haushalte zu produzieren.
[/b]
Gruss
Castlestone

![]() |
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.04.2025 - 17:42